Kolpingsfamilie Everswinkel

Mitgliederversammlung Freitag, 26.04.2024, 19:30 Uhr, Pfarrheim

Weitere Infos hier!

 

 

Pfingstradtour der Kolpingsfamilie Everswinkel

Die diesjährige Pfingstradtour der Kolpingsfamilie Everswinkel unter der Leitung von Gerda Fögeling und Thomas Mielisch führte ins Emsland. Startpunkt auf die erste, 42 km lange Rundtour, war das Hotel in Heede an der Ems. Von dort brachen die insgesamt 18 Radlerinnen und Radler auf. Vorbei ging es an der Meyer-Werft in die Stadtmitte nach Papenburg.

pfingstradfoto2022

Am zweiten Tag führte die ca. 72 km lange Rundtour zum Schloss Clemenswerth bei Sögel. Die Wettervorhersage mit angekündigtem starken Wind führte dazu, dass die Festung „Bourtange“ in den Niederlanden am letzten Tag nur mit dem PKW besucht wurde.
Die Geselligkeit kam an allen Tagen natürlich nicht zu kurz und alle waren sich darüber einig, dass die Touren, die von Thomas Mielisch mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und geführt wurden, sehr abwechslungsreich und schön waren.