Pfingstradtour der Kolpingsfamilie Everswinkel

Die diesjährige Pfingstradtour der Kolpingsfamilie Everswinkel unter der Leitung von Gerda Fögeling und Thomas Mielisch startete in Bremen. Von dort brachen die insgesamt 16 Radlerinnen und Radler am ersten Tag auf eine 68 km lange Rundtour mit Zwischenziel Künstlerdorf Worpswede auf. Der Mittagsimbiss wurde am Hammehafen bei Worpswede auf einem schwimmenden Floß eingenommen.

Pfingstradtour2024

Am zweiten Tag führte die ca. 65 km lange Rundtour zum U-Boot-Bunker Valentin, anschließend wurde mit der Fähre wieder auf die andere Seite der Weser übergesetzt. Auf dem Rückweg zum Hotel wurde die Gruppe von einem starken Regenschauer erwischt. Am dritten Tag waren noch einmal 62 km zu bewältigen. Diesmal wurde eine 62 km lange Rundtour nördlich von Bremen an vielen kleinen Flüssen vorbei gefahren. Die Geselligkeit kam an allen Tagen natürlich nicht zu kurz und alle waren sich darüber einig, dass die Touren, die von Thomas Mielisch mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und geführt wurden, sehr abwechslungsreich und schön waren.