Kolpingsfamilie Everswinkel

Mitgliederversammlung Freitag, 26.04.2024, 19:30 Uhr, Pfarrheim

Weitere Infos hier!

 

„Kolpingsfamilie hat einen neuen Kassierer“

Sabina König als Vorsitzende begrüßte auf der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Everswinkel die anwesenden Mitglieder im Pfarrheim und bedankte sich bei allen Helfern für ihren Einsatz im letzten Jahr. Es folgte der Bericht der Schriftführerin Margit Vorwald für das Jahr 2022.Pandemiebedingt konnten einige traditionelle Veranstaltungen wie z.B. Kolping-Karneval sowie das Plattdeutsche Theater noch nicht wieder stattfinden. Die Kolpingsfamilie und die Kolpingjugend freuten sich, dass die Tannenbaumaktion, die Altkleidersammlungen, die Pfingst-Radtour, das Sommerfest sowie der Kolping-Gedenktag durchführen konnten. Es folgten der Rückblick der Kolpingjugend sowie der Kassenbericht von Alfred Leuer für das Jahr 2022, der eine solide Kassenlage bestätigte. Die Kassenprüfer beantragten daraufhin die Entlastung des Vorstandes.

Bei den folgenden Wahlen wurde Margit Vorwald in ihrem Amt als Schriftführerin wiedergewählt. Für die zwei ausscheidenden Beisitzer wurde kein Ersatz gefunden und auch der Posten des/der 2. Vorsitzenden blieb vakant. Das Amt des Kassierers wurde seit drei Jahren von Alfred Leuer kommissarisch weitergeführt. Daher freut es die Kolpingsfamilie sehr, dass Werner Eckervogt, der aus Krankheitsgründen nicht anwesend sein konnte, als neuer Kassierer gewählt wurde.

fotomv2023

Ein herzliches Dankeschön galt Bernd Tertilt sowie Andreas Böhner, die nach mehreren Jahren Vorstandstätigkeit als Beisitzer nicht mehr kandidierten.

Margret Rieping berichtete über die Aktionen für die „Kolpinggruppe 58plus“ und gab einen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen. Die Vorsitzende nutzte die Chance an das plattdeutsche Theater „Dat Schwiegermonster „ mit folgenden Terminen Sa 18.03.2022, 19.30 Uhr, So 19.03.2023, 15.30Uhr, Fr 24.03.2023, 19.30 Uhr, Sa 25.03.2023, 15.3o Uhr und So 26.03.2023, 15.30 Uhr, zu erinnern. Karten gibt es für 10 € im Geschäft Föllen. Eine besondere Aktion hat sich die Laienspielschar ausgedacht. Am „schwatten Friedag“ bekommen Gäste ermäßigten Eintritt an der Abendkasse nach dem Motto „Twe halen, ene betahlen“.

Die Kolpingsfamilie möchte schon heute auf das diesjährige Biwak mit einem Freiluft-Gottesdienst im Pfarrgarten am Samstag 03.06.2023 und das anschließende Sommerfest am Sonntag 04.06.2023 hinweisen und lädt dazu herzlich ein.