Start in den Mai mit Fahrradtour Dienstag, 30.04.2024, 19:00 Uhr

Infos hier!

Kolpingjecken wecken den Jockel

Nach zweieinhalb langen Jahren war es jetzt wieder soweit. Am vergangenen Sonntag wurde traditionell beim Kolpinggedenktag der Kolpingsfamilie Everswinkel der Jockel geweckt.

jockelwecken2022

Nachdem dieser im Anschluss an die Karnevalssession 2019/2020 sein Sommerquartier bei Pfarrer Pawel Czarnecki bezogen hatte, konnte noch niemand ahnen, wie lange dieser Sommerschlaf diesmal dauern sollte. Pandemiebedingt sollten die nächsten beiden Karnevalssessionen ausfallen, so dass der Jockel eine sehr ausgedehnte Pause bekam.

So ausgeschlafen nach dieser langen Zeit wäre er für ein neues Prinzenpaar bereit gewesen, jedoch konnte das V-Team der Kolpingsfamilie Ihm diesen Wunsch leider nicht erfüllen. Für die Kolpingkarnevalsshow am Samstag, 11.02.2023 in der Festhalle Everswinkel wurde leider kein Prinzenpaar gefunden.

Beim Kolpinggedenktag wies das V-Team auf verschiedene Gründe hin, die die Prinzenpaarsuche in diesem Jahr erschwert haben. So steht unter Umständen die Festhalle nicht für die Kolpingkarnevalsshow zur Verfügung, da diese auf Grund von Flüchtlingszuweisungen von der Gemeinde zur Unterbringung benötigt werden könnte. So konnte man keinem potentiellen Prinzenpaar garantieren, dass die Show in ihrer gewohnten Form stattfinden kann. Und jedes Prinzenpaar braucht nun mal auch ihr eigenes Fest.

Davon lassen sich die Kolpingjecken jedoch nicht abschrecken und wollen auch ohne Prinzenpaar endlich wieder richtig durchstarten und laden herzlich zur Kolpingkarnevalsshow 2023 ein. Neben den bezaubernden Tanzgruppen steht unter anderem auch die Kölsche Cover Band in den Startlöchern.

Aufgrund der besonderen Umstände erfolgt der Kartenvorverkauf anders als in den Vorjahren. Ab sofort könne unter 02582 991194 oder in der Viotusstr. 26 a bei Theo Kortmann Reservierungen vorgenommen werden. Die Reservierungen können dann später für 12 Euro in Platzkarten umgetauscht werden.