Karneval

Karneval_1 Karneval_3 Karneval_6 Karneval_11 Karneval_2

Kolping und Karneval ? Sie glauben das verträgt sich nicht? Adolph Kolping war Rheinländer und damit auch dem Karneval verbunden. Sein Ziel war es, den Handwerksgesellen neben Essen, Trinken, Unterkunft und Bildung auch Geselligkeit zu vermitteln und was liegt da näher, als Karneval zu feiern.

Hier finden Sie allgemeine Informationen und aktuelles zur laufenden Session.

Berichte und Bilder früherer Jahre finden sie unter diesem Menüpunkt.

... und wer macht das alles? Unser V-Team mit eigener Homepage.

Karnevalsfest 2011

Kolping-Karneval-Show 2011

War das ein rauschendes Fest. Ein bestens aufgelegter Sitzungspräsident Jörg Meininghaus führte leicht und locker durch das dreieinhalbstündige Programm. Prinz Wolfgang I. und Prinzessin Corinna I. mit ihrem Elferrat boten einen wahrlichen Augenschmaus.

Weiterlesen...

Chronik unseres Karnevals

Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Auf ihr 65 jähriges Bestehen schaut in diesem Jahr (2016) die Everswinkeler Kolpingfamilie zurück. Mehr als ein halbes Jahrhundert, das geprägt ist durch großes soziales Engagement sowie viele gesellschaftliche und politische Aktionen. 65 Jahre aber auch, in denen Spaß, Stimmung und Kurzweil groß geschrieben wurden.

Weiterlesen...

Zusätzliche Informationen