Fahrt zum Weihnachtsmusical
24.11.2019 14.30 Uhr
Wo:
Kurhaus Bad Hamm - Hamm

Kolpingsfamilie fährt zum Weihnachtsmusical „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

Zur Einstimmung auf die Adventszeit fährt die Kolpingsfamilie am Sonntag 24.11.2019 (!) wieder zum Kurhaus in Bad Hamm und besucht das Weihnachtsmusical „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Die Musical Company der Städtischen Musikschule Hamm hat unter der Regie und der Choreografie von Anke Lux in diesem Jahr ein Musical nach dem bekannten Film produziert und sorgt mit Musik und Tanz für fröhliche Weihnachtsstimmung im Kurhaus. Folgendes zur Geschichte:

Aschenbrödel lebt auf dem Hof seines verstorbenen Vaters, wo seine Stiefmutter ein strenges Regiment führt und ihm nach Kräften das Leben schwer macht. Und auch neben den beiden Stiefschwestern findet es keinen Platz in der vermeintlichen Familie. Eines Tages flattert eine Einladung zum Königlichen Ball ins Haus: Der Prinz soll endlich vermählt werden. Dorchen und Betsy probieren für diesen Anlass Kleider über Kleider. Doch keines will so richtig passen. Aschenbrödel bleibt nur der Traum von diesem besonderen Abend, denn bis die drei Damen wieder heimkehren, muss sie Erbsen von Linsen aus einem großen Trog trennen. „Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.“

Doch das Glück ist dem armen Mädchen hold: der Kutscher findet mitten im Winterwald drei Haselnüsse, die er Aschenbrödel als kleine Aufmerksamkeit mitbringt. Schnell stellt sich heraus, dass es drei ganz besondere Früchte sind: Ihnen wohnt ein Zauber inne, sie verwandeln sich in kostbare Kleider. Ein Jägergewand hilft Aschenbrödel, im Wald auf den Prinzen zu treffen und sich ihm als außergewöhnlich flinker Schütze in den Weg zu stellen. Die zweite Nuss verwandelt sich in ein wunderschönes Ballkleid. So kann auch Aschenbrödel auf den Ball – verschleiert, so dass es niemand erkennt. Und es kommt, wie es kommen muss: der Prinz verliebt sich beim Tanz in das schöne, unbekannte Mädchen. Doch bevor er sein Geheimnis lüften kann, läuft es davon und verliert dabei einen Schuh. Mit diesem macht sich der Prinz auf die Suche.

Wem der Schuh passt, der wird seine Frau. Und Aschenbrödel hat noch eine Haselnuss übrig...

Die Musical Company Hamm versetzt mit diesem klassischen Weihnachtsmärchen als Musical auch in diesem Jahr das Kurhaus und alle kleinen und großen Besucher wieder in beste Weihnachtsstimmung: mit viel Musik und Tanz.

Die Abfahrt am 24. November 2019 erfolgt um 14:30 Uhr ab Grundschule, Worthstraße . Preise inkl. Bustransfer sind für Kinder 10,00 €, Erwachsene Mitglieder der Kolpingsfamilie 12,00 € und Erwachsene Nichtmitglieder 15,00 €. Der Vorverkauf der Karten erfolgt in der Goldschmiede Felzmann, Hovestraße vom Montag, 7.10 bis Donnerstag, 10.10. für Mitglieder der Kolpingsfamilie und danach für alle Anderen.

Veranstaltungsort Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/web407/b1/68/5228568/htdocs/joomlawebkolping/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 145

Veranstaltungsort:
Kurhaus Bad Hamm   -   Website