Auftakt in die Fastenzeit
06.03.2019 20.00 Uhr
Wo:
Pfarrheim St. Magnus - Everswinkel

Aufbruch in die Fastenzeit "Gottes Schwäche für den Menschen – Zum Gottesbild von Papst Franziskus"

Die Kolpingsfamilie und das Katholische Bildungswerk laden zum Auftakt in die Fastenzeit zu einem einfachen Fischessen und einem religiösen Abend an Aschermittwoch 06.03.2019, 20.00 Uhr, ein. Als Referent konnte Prof. Dr. Jürgen Werbick gewonnen werden. Prof. Werbick war seit 1994 an der Westfälische Wilhelms-Universität in Münster tätig, wo er an der Katholisch-Theologischen Fakultät den Lehrstuhl für Fundamentaltheologie übernahm. Bereits am 31.01.2019 wurde im Rahmen des Filmforums der Film "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" gezeigt. Der international renommierte und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Regisseur und Fotograf Wim Wenders startete Anfang 2016 mit den Dreharbeiten zu seinem aktuellen Film. In „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ begleitet Wenders das Publikum auf eine persönliche Reise mit Papst Franziskus. Im Zentrum des Films stehen die Gedanken des Papstes. Er äußert sich unter anderem zu den Reformbestrebungen in der Kirche und aktuellen globalen Herausforderungen.

Veranstaltungsort Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/web407/b1/68/5228568/htdocs/joomlawebkolping/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 145

Pfarrheim St. Magnus Karte
Veranstaltungsort:
Pfarrheim St. Magnus
Straße:
Nordstr. 19
PLZ:
Stadt:
Everswinkel
Land:
Land: de

In toller Lage bietet das Pfarrheim mit seinem Garten alle Möglichkeiten, Veranstaltungen durchzuführen.