Fahrt zum Weihnachtsmusical
02.12.2018 14.30 Uhr
Wo:
Kurhaus Bad Hamm - Hamm

Kolpingsfamilie fährt zum Weihnachtsmusical „Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens“

Zur Einstimmung auf die Adventszeit fährt die Kolpingsfamilie am Sonntag 02.12.2018 wieder zum Kurhaus in Bad Hamm und besucht das Weihnachtsmusical „Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens“. Die Musical Company der Städtischen Musikschule hat ein weiteres Mal ein spannendes, leicht gespenstisches, aber vor allem witziges Musical geschaffen und sorgt mit Musik und Tanz für fröhliche Weihnachtsstimmung im Kurhaus. Folgendes zur Geschichte: Für den geizigen und profitgierigen Geschäftsmann Ebenezer Scrooge ist das Weihnachtsfest völlig überflüssig. Auch an Weihnachten wird natürlich gearbeitet! Doch in diesem Jahr ist alles anders: Er erhält Besuch von gleich vier Geistern. Im ersten Geist erkennt er seinen verstorbenen Kollegen Marley, der ihn eindringlich davor warnt, so weiterzumachen wie bisher. Wenig später taucht der Geist der vergangenen Weihnacht auf und reist mit ihm durch die Zeit zu seinen erlebten Weihnachtsfesten. Was waren das noch für glückliche Zeiten! Scrooge bleibt nur eine kleine Pause vergönnt, bevor der Geist der gegenwärtigen Weihnacht erscheint. Als schließlich der unheimliche Geist der zukünftigen Weihnacht den Geschäftsmann auf seine letzte Reise mitnimmt, werden ihm endgültig die Augen über sein bisheriges Leben geöffnet, denn was er hier zu sehen bekommt, erschüttert ihn zutiefst… Die Musical Company Hamm versetzt mit diesem klassischen Weihnachtsmärchen als Musical auch in diesem Jahr das Kurhaus und alle kleinen und großen Besucher wieder in beste Weihnachtsstimmung: mit viel Musik und Tanz - aufregend, lustig und spannend zugleich.

Die Abfahrt am 02.12.2018 erfolgt um 14:30 Uhr ab Grundschule, Worthstraße (! geändert in den Vorjahren ab Feuerwehr am Schmalen Kamp!). Preise inkl. Bustransfer sind für Kinder 8,50 €, Mitglieder der Kolpingsfamilie 10,50 € und Erwachsene Nichtmitglieder 13,50 €. Der Vorverkauf der Karten erfolgt in der Goldschmiede Felzmann, Hovestraße vom Mittwoch 07.11. bis Freitag 09.11.2018 für Mitglieder der Kolpingsfamilie und danach für alle Anderen.

Veranstaltungsort Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/web103/b1/68/5228568/htdocs/joomlawebkolping/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 145

Veranstaltungsort:
Kurhaus Bad Hamm   -   Website