KUBB-Turnier
Wo:
Pfarrheim St. Magnus - Everswinkel

6. KUBB-Turnier

Auch wenn in diesem Jahr die Fußball-WM für viele im Fokussteht, hofft das Organisationsteam auf sonniges Wetter und viele Teilnehmer, wenn am Samstag, 7.Juli, um 18 Uhr das 6.Kubb-Turnier der Kolpingsfamilieim Pfarrgarten startet. Für das Kubb-Turnier werden Mannschaften entweder spontan vor Ort gebildet oder man findet sich mit einer bereits kompletten Mannschaft ein. Es können maximal sechs Spieler in einem Team teilnehmen und zwei Teams können pro Kubb-Spiel gegeneinander antreten. Das auch unter dem Namen Wikingerschach bekannte Spiel ist für alle Altersgruppen geeignet. Dabei geht es darum, die Kubbs (Holzklötze), auf der Grundlinie des Spielfeldes mit Rundhölzern abzuwerfen. Zum Schluss muss noch der in der Mitte stehende König,geschlagen werden. Die Mannschaft, die dies zuerst schafft, hat das Spiel gewonnen. Mit viel Spannung wird in diesem Jahr erwartet, welche Mannschaft den Kampf um den König gewinnen wird. Richtig spannend wird es, wenn viele Mannschaften gebildet werden können. Jung und Alt sowie Mitglieder und Nichtmitglieder sind eingeladen. Neben dem Spiel und dem Spaß soll natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Für die entsprechende Verpflegung sorgt der Vorstand.

Veranstaltungsort Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/web103/b1/68/5228568/htdocs/joomlawebkolping/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 145

Pfarrheim St. Magnus Karte
Veranstaltungsort:
Pfarrheim St. Magnus
Straße:
Nordstr. 19
PLZ:
Stadt:
Everswinkel
Land:
Land: de

In toller Lage bietet das Pfarrheim mit seinem Garten alle Möglichkeiten, Veranstaltungen durchzuführen.