Familienausflug zur Meyer Werft
09.09.2017 06.30 Uhr

Schiffbau zum Greifen nah: Besuch der Meyer Werft

Der diesjährige Familienausflug der Kolpingsfamilie am Samstag 09.09.2017 führt zur Meyer Werft in Papenburg. Dort findet eine ca. 2,5 stündige Führung durch die neue Erlebniswelt statt. Die Werftgeschichte wird erläutert und die Konstruktion, Bauweisen sowie Innovationen der Kreuzfahrtschiffe veranschaulicht. Der großartige Panoramablick in die Produktionshalle bietet freie Sicht auf das Baudock, wo die neuesten Kreuzfahrtschiffe der MEYER WERFT entstehen. Außerdem können Original-Kabinen bestaunt werden und laden die Besucher zum Träumen vom Urlaub an Bord ein.

Nach der Werftbesichtigung erfolgt ein Transfer mit dem Bus in das kleine ostfriesische Städtchen Leer. Hier haben alle Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung. Es besteht die Möglichkeit eine einstündige Hafenrundfahrt mit einem Grachtenboot zu machen. Auch die wunderschöne Altstadt mit alten Bürgerhäusern und malerischen Gassen, einem zentral gelegenen Binnen- und Sportboothafen mit idyllischer Uferpromenade lädt zum Bummeln ein. Interessant und gut zu Fuß erreichbar ist auch das Leeraner Miniaturland. Das Leeraner Miniaturland bildet seit 2011 die Region mitsamt ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf inzwischen mehr als 1.000 qm in einer einzigartigen Modellandschaft im Maßstab 1:87 originalgetreu ab. Im Außenbereich begeistern die 15.000 qm große Parklandschaft mit der großen, selbst steuerbaren Garteneisenbahn und einer 18-Loch-Minigolfanlage. Nach dem Aufenthalt in Leer erfolgt die Rückfahrt nach Everswinkel.

Am Samstag 09.09.2017 treffen sich die Teilnehmer des Familienausflugs um 6.15 Uhr an der Bushaltestelle der Grundschule, Worthstraße. Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt pünktlich um 6:30 Uhr. Die Kosten betragen für Mitglieder: Erwachsene 7 €, Kinder bis 14 Jahre frei.

Nichtmitglieder zahlen: Erwachsene 15 € und Kinder bis 14 Jahre 5 €. Im Reisepreis enthalten sind die Busfahrt und die Besichtigung der Meyer-Werft. Für die Verpflegung unterwegs sorgt jeder selbst. Die Abfahrt in Leer erfolgt um 15.30 Uhr, die Rückkehr in Everswinkel ist gegen 19.00 Uhr. Die Anmeldung für den Familienausflug ist in der Goldschmiede Felzmann zunächst für Kolpingmitglieder ab sofort bis Samstag 15.07.2017 möglich. Danach können sich Nichtmitglieder anmelden.

Die Gebühr ist bereits bei der Anmeldung zu entrichten und kann bei Nichtteilnahme nicht erstattet werden.