Bilder und Berichte

Hier finden Sie Berichte und Bilder von unseren Veranstaltungen.

Besuch Weihnachtsmusical in Hamm

Wunderbare Einstimmung auf die Adventszeit:

Kolpingsfamilie besuchte das Musical „Eine Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens im Kurhaus in Bad Hamm

Bereits im Vorfeld waren die 50 Karten für das Weihnachtsmusical innerhalb von vier Tagen vergriffen. Darüber freute sich die Kolpingsfamilie Everswinkel sehr, da diese Veranstaltung besonders attraktiv für Familien mit Kindern oder auch Großeltern mit Enkeln ist. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Fahrt mit dem Bus von der Kolpingsfamilie gesponsert.

Doppelkopfturnier 2018

Alle Trümpfe in der Hand: Josef Beiker siegt beim Doppelkopfturnier

Re und Kontra, Dulle und Fuchs – Eingeweihte wissen, das es bei diesen Begriffen um Doppelkopf geht. Am vergangenen Wochenende stand das Doppelkopfturnier der Kolpingsfamilie auf dem Programm. In gemütlicher Atmosphäre im Herdfeuerraum des Pfarrheims wurden nach Auslosung der Tischgruppen und Erklären der Doppelkopf-Regeln  wieder Karten „gekloppt“.

Altkleidersammlung 06.10.2018

Durchgeführte Altkleidersammlung trägt zum Umweltschutz bei

Das Sammeln von Altkleidern hat nicht nur eine soziale Komponente, sondern auch einen wichtigen ökologischen Nutzen. Ohne Altkleidersammlung würden in Deutschland  jährlich über 1 Million Tonnen Textilien über den Restmüll entsorgt. Der Anbau von Baumwolle zur Produktion neuer Textilien benötigt einen hohen Einsatz von Wasser, Düngemitteln und Pestiziden. Altkleider  sammeln schont somit Boden, Wasser Luft, und reduziert den CO2 Ausstoß.

Familienausflug zur Landesgartenschau Bad Iburg

Spätsommerliches Wetter beim Besuch der Landesgartenschau in Bad Iburg

Landesgartenschau: Highlight Baumwipfelpfad und Schmetterlingshaus

So hatten sich das sicher die 30 Teilnehmer des Familienausflugs der Kolpingfamilie gewünscht. Bei angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein konnte die Gruppe das Gelände der Landesgartenschau erkunden. Der Waldkurpark mit dem sich anschließenden Baumwipfelpfad war sicherlich eine der Attraktionen.