Altkleidersammlung am 14.10.2017

Gelungene Altkleidersammlung mit Unterstützung von Firmlingen

Die insgesamt  20 Helfer der Kolpingsfamilie und freuten sich über eine gute Beteiligung an der Altkleidersammlung in Form von Kleidungs- und Schuhspenden. Im Rahmen ihres Firmpraktikums beiteiligten sich vier Firmlinge an der Altkleidersammlung und unterstützten mit ihrem ehrenamtlichen Engagement die Helfer der Kolpingsfamlie.

Bei herbstlich sonnigem Wetter konnte so manche Wagenladung zum Sammelplatz am Raiffeisenmarkt gebracht werden, so dass einige Tonnen Altkleider aus Everswinkel und Alverskirchen der Weiterverwertung zugeführt werden können. Partner ist die Kolping Recycling GmbH, die von der Dekra als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert und mit dem bvse-Qualitätssiegel für das Textilrecycling ausgezeichnet wurde.

Die Kolpingsfamilie zeigt sich erfreut über den Erfolg der Sammelaktion und dankt neben den Spendern auch den Helfern für ihren Einsatz. Unterstützung erhielt die Kolpingsfamilie dabei auch von den Firmen Hagen, Meierhoff, Uennigmann und Lohmann, die ihre Fahrzeuge auch für diese Sammlung kostenlos zur Verfügung gestellt haben.