Fahrt in den Mai 30.04.2017

Strahlender Sonnenschein bei Fahrt in den Mai

Am Samstagabend startete die Kolpingsfamilie zu ihrer traditionellen Fahrt in den Mai. Bei strahlendem Sonnenschein aber starken Ostwind trafen sich 30 Radler am Magnusplatz. Die Organisation hatte Gerda Fögeling übernommen und führte die Radfahrer zunächst Richtung Deckenbrock in der Bauerschaft Wester.

 

DSC_0449
DSC_0450
DSC_0453
DSC_0454
DSC_0455
DSC_0459
DSC_0468
1/7 
start stop bwd fwd

Dann ging es weiter durch Püning  und Wettendorf, rund um Alverskirchen. Nach kurzer Rast wurde der Rückweg zum Pfarrheim in Everswinkel angetreten. Begeistert waren die Teilnehmer über 18 km Radweg und die wunderbaren Pättkes, die teilweise noch unbekannt waren. Am Pfarrheim war der Grill bereits eingeheizt und die Teilnehmer wurden mit Grillwürstchen, Frikadellen und gekühlten Getränken versorgt. Es gesellten sich noch etliche Personen zu den heimgekehrten Radlern dazu. So ließ man den letzten Apriltag in gemütlicher Runde im Pfarrgarten ausklingen.