Tannenbaumaktion 14.01.2017

Kolpingjugend holt Tannenbäume ab

Gewappnet  mit Handschuhen gegen die teils stacheligen und harzigen Tannenbäume machte sich die Kolpingjugend am vergangenen Samstag wieder in Everswinkel auf den Weg und sammelte die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

Unter organisatorischer Leitung von Marius Gausebeck wurden die Tannenbäume Bezirk für Bezirk in Everswinkel gegen eine freiwillige Spende  eingesammelt. Dabei waren fünf Trecker und 35 Helfer und Helferinnen im Einsatz. Die Tannenbäume wurden zur Wiese an der Mühlenstraße gebracht und dienen als Grundlage für das Osterfeuer. Die Kolpingjugend zeigte sich anschließend sehr zufrieden mit dem erzielten Sammelergebnis und bedankt sich besonders bei den Familien Beermann, Wellenkötter, Deckenbrock, Brockhausen und Leuer, die ihre Traktoren zur Verfügung gestellt haben. Nach dem erfolgreichen Einsatz trafen sich alle Sammelteams abends zur gemütlichen Helferparty im Pfarrheim. Der Erlös der Tannenbaumaktion wird die Kolpingjugend karitativen Zwecken zuführen. Die Spendenübergabe erfolgt auf dem Sommerfest der Kolpingsfamilie