Bilder und Berichte

Hier finden Sie Berichte und Bilder von unseren Veranstaltungen.

Pfingstradtour 2018

Pfingstradtour auf dem „platten Land“

Für die schon traditionelle Pfingstradtour der Gruppe Kolping 40 plus der Kolpingsfamilie Everswinkel mit Initiatorin Gerda Fögeling hatte man sich in diesem Jahr Emden und Umgebung ausgesucht. Ein wahrlich plattes Land, von dem Spaßvögel behaupten, man könne morgens schon sehen wer nachmittags zum Kaffeetrinken kommt. Ein Novum in diesem Jahr: Die Seehafenstadt Emden blieb über alle Tage Ausgangspunkt für die Tagestouren. Die größte Stadt Ostfrieslands, unter anderem auch bekannt als Geburtsort der ostfriesischen Komiker Otto Waalkes und Karl Dall zeigte sich von ihrer besten Seite: Herrliches Wetter, malerische Winkel und maritimes Flair am Hafen.

Maitour 30.04.2018

Mit viel Wind in den Mai gestartet

Am Montagabend startete die Kolpingsfamilie zu ihrer traditionellen Fahrt in den Mai. Trotz der schlechten Wetterprognose und starken Wind trafen sich 20 Radler am Magnusplatz.

Altkleidersammlung 21.04.2018

Erfolgreiche Altkleidersammlung

Die insgesamt  20 Helfer der Kolpingsfamilie freuten sich über eine gute Beteiligung an der Altkleidersammlung in Form von Kleidungs- und Schuhspenden.

Kaffetrinken mit dem Vorstand 25.02.2018

KlirrendeKälte lockt Besucher zum Kaffeetrinken ins Pfarrheim

Über 60 Gäste konnte die Schriftführerin der Kolpingsfamilie Everswinkel am Sonntag zum traditionellen Kaffeetrinken im Herdfeuerraum des Pfarrheimes begrüßen. Viele Besucher hatten das sonnig, eisig-kalte Wetter zu einem Winterspaziergang genutzt, um sich anschließend mit heißem Kaffee aufzuwärmen und den selbst gebackenen Kuchen zu genießen.