Bilder und Berichte

Hier finden Sie Berichte und Bilder von unseren Veranstaltungen.

Wir haben einen neuen Karnevalsprinzen

Karnevalsauftakt 2017/2018

Am 11.11.2017 war es soweit. Das Prinzenpaar der Kolpingsfamilie für die Session 2017/2018 sind Martin I. und Elke I. Steinbach. Hier einige Eindrücke.

Karnevalsauftakt (02)
Karnevalsauftakt (03)
Karnevalsauftakt (09)
Karnevalsauftakt (11)
Karnevalsauftakt (12)
Karnevalsauftakt (13)
Karnevalsauftakt (14)
Karnevalsauftakt (15)
Karnevalsauftakt (18)
Karnevalsauftakt (19)
Karnevalsauftakt (21)
start stop bwd fwd

15 Jahre Alleinstehendentreff 05.11.2017

Brunch und Wortwitz von Heinz Erhardt zum Jubiläum

Am Sonntag feierte der Alleinstehendentreff der Kolpingsfamilie sein 15 jähriges Bestehen im Pfarrheim. Gerda Fögeling und Edeltraud Wiedemann hatten zu einem ausgiebigen Frühstück mit Prosecco, warmen Suppen und leckerem Dessert eingeladen und konnten über 20 Gäste zur Jubiläumsfeier begrüßen.

Altkleidersammlung am 14.10.2017

Gelungene Altkleidersammlung mit Unterstützung von Firmlingen

Die insgesamt  20 Helfer der Kolpingsfamilie und freuten sich über eine gute Beteiligung an der Altkleidersammlung in Form von Kleidungs- und Schuhspenden. Im Rahmen ihres Firmpraktikums beiteiligten sich vier Firmlinge an der Altkleidersammlung und unterstützten mit ihrem ehrenamtlichen Engagement die Helfer der Kolpingsfamlie.

Vortrag zum Einbruchschutz 12.10.2017

Vortrag zur Themenwoche „Riegel vor“

Im Rahmen der Themenwoche „ Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor“ war auf Einladung der Kolpingsfamilie der technische Fachberater der Polizei Warendorf, Jürgen Gausebeck, ins Pfarrheim gekommen. Die Zuhörer erfuhren in dem Vortrag, dass viele Annahmen über Einbrecher nicht richtig sind. So stellte Jürgen Gausebeck klar: Einbrecher kommen nicht nachts, sondern oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden.