Kolpingsfamilie Everswinkel

Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen:

Kolpinggedenktag nur mit Gottesdienst

Kolpinggedenktag am Sonntag, 6.12.2020: Feier fällt aus, stattdessen Gottesdienst

Am Sonntag, 6. Dezember 2020, gedenkt die Kolpingsfamilie Everswinkel des Gründers der Kolpingbewegung, Adolph Kolping (1813 – 1865).

Die Gestaltung des Kolping-Gedenktages (u.a. Ehrungen der Jubilare und Neuaufnahmen, Beisammensein) kann auf Grund der aktuellen Situation nicht wie gewohnt stattfinden, jedoch kann der diesjährige Kolpinggedenktag in der Messe um 11 Uhr in der Festhalle gefeiert werden. Dazu lädt die Kolpingsfamilie herzlich ein. Eine Anmeldung zur Messe ist erforderlich (Pfarrbüro, Tel. 02582/273).

Danke

Verabschiedung von Präses Berni Butt und dem Seniorenbeauftragten Werner Schapmann

Der Präses der Kolpingsfamilie, Berni Butt, sowie der langjährige Seniorenbeauftragte Werner Schapmann sollten in diesem Jahr am Kolping-Gedenktag im feierlichen Rahmen offiziell verabschiedet werden. Leider ist das auf Grund der aktuellen Situation nicht möglich.

Deshalb hat die Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Sabina König, Berni Butt und Werner Schapmann zu Hause besucht und sich bei Beiden für die jahrelange Vorstandsarbeit bedankt.

Berni Butt original

 

 

Berni Butt war 14 Jahre aktiv im Vorstand, davon 8 Jahre als Präses. Besonders seine oft anregenden Impulse haben unsere Versammlungen bereichert. Auch die Betstunden und Gottesdienste zu verschiedenen Anlässen hat er mit großem Einsatz vorbereitet. Gerne hat Berni Butt die Begrüßung beim plattdeutschen Theater übernommen und mit plattdeutschen Anekdoten die Zuschauer zum Lachen gebracht.

 

 

Werner Schapmann

 

 

Werner Schapmann war 10 Jahre lang Seniorenbeauftragter der Kolpingsfamilie Everswinkel. Ohne ihn wären das Wurstebrotessen, der gemütliche Nachmittag mit frischen Waffeln und auch die Nikolausfeier nicht möglich gewesen. Er konnte sich stets auf sein Team verlassen, das ihn immer tatkräftig beim Braten, Backen und Dekorieren unterstützt hat. Vielen Kolpingmitgliedern werden sicherlich die schönen Reisen mit Werner in Erinnerung bleiben.

 

 

Rundschreiben und Pfarrmitteilungen 

Bilder und Berichte unserer Veranstaltungen