Auf dieselbe Art und Weise fromm sein, ist nicht jedermanns Sache; gibt es doch in der wirklichen Welt fast so viele Frömmigkeit, als es Fromme gibt, alles mit Verlaub jenes göttlichen Vaters im Himmel, der tausenderlei Dinge untereinander sich ähnlich, aber nie ganz gleich geschaffen hat, werden und wachsen läßt. Das ist nicht mal sonderbar, das ist gerade gut und schön und macht eben, daß die Schöpfung in ihrer Betrachtung unermüdlich wirkt und zur Verwunderung hinreißt.

Hallo,
hat Ihnen unsere Seite gefallen und haben Sie sich über Adolph Kolping und das Kolpingwerk informiert?

Natürlich können Sie an all unseren Veranstaltungen und Aktivitäten auch teilnehmen, wenn Sie nicht Mitglied unserer Kolpingsfamilie sind. Schöner wäre es aber, wenn Sie die "Sache" Adolph Kolpings und unser Ansatz in der Kolpingsfamilie Everswinkel interessiert und vielleicht überzeugt hat.

Dann werden Sie doch Mitglied bei uns. Wir brauchen Mitstreiter in unserem Engagement für Familien, für die Pfarrgemeinde und die Beteiligung am Gemeinwesen.

Sie möchten noch weitere persönliche Informationen? Rufen Sie uns an oder besser, kommen Sie zu unseren Veranstaltungen und sprechen Sie uns an.

Wenn Sie sich bereits entschieden haben, dann können Sie hier ein Anmeldeformular "downloaden", ausfüllen und an die

c/o Martin Kniesel
Schmaler Kamp 5
48351 Everswinkel

senden. Wir freuen uns auf Sie.

Ach so. Nix ist umsonst und auch wir müssen einen Beitrag erheben, mit dem Sie auch gleichzeitig Mitglied des Kolpingwerkes Deutschland werden. Die aktuellen Beiträge finden Sie hier.

Adolph Kolping

Adolph Kolping ist der Mitbegründer und Namensgeber für das Kolpingwerk und war Präses der ersten Kolpingsfamilie in Deutschland. Er war einer der großen Sozialreformer und seine Ideen sind heute genauso aktuell wie vor mehr als 150 Jahren. Weitere Informationen zu Adolph Kolping, seinen Ideen und den aktuellen Angeboten finden sie auf den Seiten des Kolpingwerkes Deutschland und des Diözesanverbandes Kolpingwek Münster.

Wir über uns

Zur Zeit hat unsere Kolpingsfamilie ungefähr 370 Mitglieder im Alter von 6 bis 90 Jahren. Wir wollen vor Ort die Ziele des Gründers des Kolpingwerkes Adolph Kolping in die Kirchengemeinde aber auch in die politische Gemeinde tragen und uns aktiv am Gemeindeleben beteiligen. Das dies nicht einfach ist, stellen wir immer wieder fest, wenn es darum geht bestimmte Positionen zu beziehen und deutlich zu machen.