Kolpingsfamilie Everswinkel

Kubb-Turnier alias Wikingerschach
Samstag, 17. September 2022, 16:00

Endlich wieder Kubb-Turnier

Endlich, nach zwei Jahren Pause, findet wieder das schon fast zur Tradition gewordene Kubb-Turnier der Kolpingsfamilie statt.Dieses auch unter dem Namen Wikingerschach bekannte Spiel ist für alle Altersgruppen geeignet Es werden Mannschaften entweder spontan vor Ort gebildet oder man findet sich mit einer bereits kompletten Mannschaft ein. Es können max. 6 Spieler in einer Mannschaft teilnehmen und zwei Mannschaften können pro Kubb-Spiel gegeneinander antreten. Dabei geht es darum, die Kubbs (Holzklötze) auf der Grundlinie des Spielfeldes von 8 mal 5 Metern mit Rundhölzern abzuwerfen. Zum Schluss muss noch der König, der in der Mitte steht, geschlagen werden. Die Mannschaft, die dies zuerst schafft, hat das Spiel gewonnen.

Mit viel Spannung wird in diesem Jahr erwartet, welche Siegermannschaft den Kampf um den König gewinnen wird. Und richtig spannend wird es, wenn viele Mannschaften gebildet werden können, also herzliche Einladung an Jung und Alt, sowie auch an Nichtmitglieder der Kolpingsfamilie.

Neben dem Spiel und dem Spaß bei hoffentlich gutem Wetter soll natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Für die entsprechende Verpflegung sorgt der Vorstand.

Ort Garten am Pfarrheim St. Magnus, Nordstraße, Everswinkel
Keine Anmeldung erforderlich!