Kolpingsfamilie Everswinkel

Mitgliederversammlung Freitag, 26.04.2024, 19:30 Uhr, Pfarrheim

Weitere Infos hier!

 

Start in den Mai mit Fahrradtour Dienstag, 30.04.2024, 19:00 Uhr

Infos hier!

Zum 2. Mal Sammlung der Tannenbäume durch die Kolpingjugend unter Coronabedingungen


tba2022Gewappnet gegen die teils stacheligen und harzigen Tannenbäume machte sich die
Kolpingjugend am vergangenen Samstag wieder in Everswinkel auf den Weg und sammelte
die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Viel Planung und Überlegungen war schon in den
vergangenen Wochen erbracht worden, um die Sammlung durchführen zu können. Insgesamt
waren 25 Helfer und Helferinnen sowie 5 Traktoren mit Anhängern im Einsatz. Unter
organisatorischer Leitung von Marius Gausebeck wurden die Tannenbäume Bezirk für Bezirk
in Everswinkel gegen eine kontaktlose und freiwillige Spende eingesammelt. Ein großes Lob
an die Helferinnen und Helfer gab es von Marius Gausebeck für das disziplinierte Verhalten
während der Sammlung und der Bereitschaft die Aktion zu unterstützen.

fototba2022

Die Kolpingjugend bedankt sich besonders bei den Familien Brockhausen, Günther Deckenbrock, Henrichs, Leuer, Püning, Schapmann und Schulze Tertilt die ihre Trecker und Anhänger zur Verfügung
gestellt haben. Ein großer Dank gilt auch der Familie Große Winkelsett für die Bereitstellung
der Wiese. Der Erlös der Tannenbaumaktion wird in diesem Jahr an den Förderverein der
Kinderklinik Ahlen. Für alle, die noch einen Beitrag dazu geben möchten, können dies gerne
per Überweisung (IBAN DE78 4005 0150 0134 9758 04) oder PayPal (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erledigen.